+41 76 443 69 10 | Zähringerstrasse 8, 3315 Bätterkinden | 3612 Steffisburg | 2504 Biel/Bienne info@sylencer-webdesign.ch

FAQ

Antworten auf die meistgestellten Fragen

faq scaled

An wen richtet sich das Webdesign?

An alle die eine Website wollen, die mehr ist als nur eine digitale Visitenkarte. Eine individuelle Website ist für Dich geeignet, wenn Du Dein Unternehmen überzeugend präsentieren und von der Konkurrenz abheben willst.

Selbstständige: Du bist dabei Dich selbstständig zu machen oder ein Unternehmen zu gründen? Eine überzeugende Website ist zentral und unabdingbar für Deinen Erfolg!

Deine Website ist in die Jahre gekommen und benötigt eine Generalüberholung (Redesign, Responsiv, etc.)? Lass uns Deine Website auf den neusten Stand der Technik bringen und Dich damit wettbewerbsfähiger zu machen.

Vereine: Du gehörst einem Club, Verein oder anderen Organisationen an und benötigst professionelle Beratung und Unterstützung für Deinen Internetauftritt?

Du bist eine Privatperson und willst aus der Masse herausstechen?

Fühlst Du Dich bei einem der Punkte angesprochen? Dann kontaktiere uns noch heute.

Schulung, Support & Wartung

Nach dem Deine Website online und im Betrieb ist, erhältst Du nach Wunsch eine komplette Schulung von uns. Du kannst das Hosting (Betrieb), den Support & die Wartung uns überlassen oder dies selber tun.

Letzteres macht Dich unabhängiger, flexibler und erspart Dir weitere Kosten.

Zusätzliche Kosten

Falls das Hosting nicht durch Sylencer Webdesign übernommen wird, kostet dies ca. CHF 130.- / jährlich.

Eine Domain schlägt mit ca. 15.- / jährlich zu Buche.

Betreuung von fremden Websiten

Wir bieten das Hosting (Betrieb), den Support & die Wartung auch für Websites an, die nicht von uns installiert wurden.

Letzteres macht Dich unabhängiger, flexibler und erspart Dir weitere Kosten.

Wozu Wartung? Ich wurde noch nie angegriffen bzw. gehacked.

WordPress-Website (wie auch Joomla, Drupal, Typo3 usw.) werden tagtäglich angegriffen, auch Du. Die Frage ist nicht, ob Du angegriffen wurdest, sondern ob Dir ein Schaden entstanden ist und Du dies gemerkt hast.

Eine Wartung ist also immer notwendig.

Wie kann ich künden?

Das ist einfach. Du kannst via Service-Desk künden.

Unsere Verträge verlängern sich automatisch, ansonsten hast Du eine Kündigungsfrist von 2 Monaten.

Noch Fragen?

Bist Du unsicher, ob WordPress für Dich und Dein Unternehmen das richtige CMS-System ist? Weisst Du nicht, ob Deine gewünschten Funktionalitäten realisierbar sind?

Lass es uns in einem kostenlosen Gespräch herausfinden!

Worauf wartest Du noch?

Nimm die volle Kontrolle über Deine Daten mit unserer Hilfe in die Hand!